Blockchain

 

blockchain logo

 

Bitcoin hängt von einer verteilt-ledger-system, bekannt als die blockchain. Die blockchain ist möglicherweise der mächtigste innovation im Zusammenhang mit Bitcoin, wie zahlreiche Branchen-von Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen begonnen haben, zu überlegen, wie man die Nutzung der Technologie für Ihre eigenen verwendet. So lohnt es sich zu Fragen: Was ist eine blockchain?

Die wesentliche Leistung der blockchain-Technologie ist Ihre Fähigkeit, Informationen zu verteilen. Denn es verteilt sich über alle Knoten oder einzelnen Computern, die das system, der Begriff "blockchain-Technologie" wird oft vertauscht mit "distributed ledger-Technologie." Eine blockchain-Datenbank ist nicht in einer einzigen Ort, der sein könnte, unterwandert oder gesteuert von einer einzigen Partei, sondern es wird gehostet von zahlreichen (im Fall von Bitcoin, Zehntausende von Computern auf einmal.

Die blockchain-Netzwerk prüft automatisch, sich in gewissen Abständen erstellen einer self-auditing-system, das garantiert die Genauigkeit der Daten, die es enthält. Gruppen diese Daten bekannt sind, als "Blöcke", und als diese Blöcke sind kryptographisch miteinander verkettet, die Stücke von Daten vergraben und schwerer zu manipulieren. Die änderung wird jedes Stück von Daten auf der blockchain würde erfordern eine Menge Rechenleistung.

Ein wesentlicher Nachteil einer blockchain, im Vergleich mit anderen Formen von Datenbanken, ist, dass das verteilte setup erfordert eine Konstante Rechenleistung von mehreren unterschiedlichen Quellen zu halten.

Wie Bitcoin, die Erfindung der blockchain, wie wir Sie verstehen jetzt, ist in der Regel gutgeschrieben auf die person oder Gruppe, die geht durch den Namen von Satoshi Nakamoto. Aber eigentlich ist die Idee einer gegenseitigen verteilt ledger kann zurückverfolgt werden, um ein 1976 Forschungs-Papier namens “">New Directions in Cryptography." Für viele Jahre wurde das Konzept als unsicher angesehen und übermäßig kompliziert, aber wenn es wurde schließlich gepaart mit Bitcoin, die Technologie, Sicherheit und Verteilung Vorteile klar wurde.

Nun, neue Verwendungen für die blockchain entwickelt werden, die von Unternehmen wie Microsoft und Deloitte, die glauben, dass die dezentrale und nachprüfbare Natur gibt es riesiges Potenzial jenseits der digitalen Währungen.

Nur die Zeit wird zeigen, wie weit die blockchain-Technologie gehen können. Wenn die bisherigen Anzeichen ist, wird es verwertet, weit und breit.